Garten Eden

Wenn Pflanzern sprechen könnten.

Denkt man an eine schrille Kunstfigur, fällt einem sofort Lilith H. ein. Das letzte Aufsehen, das die Ikone der deutschen Popkultur erregte, gelang ihr kurz nach dem Mauerfall mit ihrem Garten Eden - einer Künstler-Gartenkolonie inmitten der Stadt, in der mehr erlaubt ist als recht.

Doch die blumigen Ziele in dem Paradies sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. Da wird ein Areal in dieser Größe schnell zu einem gefundenen Fressen für Investoren. Die halten ihre Krallen über diese Immobilie schon lange gierig ausgestreckt. Vielleicht für einen neuen Bürokomplex mit teuren Mieten, luxuriöse Apartments oder gar einen Baumarkt samt Gartencenter. Als in den Interessenkämpfen plötzlich jemand stirbt, legen merkwürdige Hinweise, die kurz danach zutage treten, nahe, dass es sich dabei nicht um einen natürlichen Tod handelte.

 

 

Firmen Veranstaltung

Teambuilding mit einem Mordsvergnügen? Wir erstellen Ihnen hier ein unverbindliches Angebot.

Private Veranstaltung

Das Mordsvergnügen zur Feier des Tages: eine Leiche zum Geburtstag, auf einer Hochzeit...

Garten Eden

Der neue Fall: Garten Eden. Baugrund in der Stadt ist kostbar. Kostbarer als ein Menschenleben?

AUSGEZEICHNET.ORG